Das Fotobuch: Dresden in Schwarzweiss

In meinem Fotoband »Dresden in Schwarzweiss« habe ich mich bewusst darauf konzentriert, nicht nur die Innenstadt, sondern auch unbekanntere Orte und die sie umgebende Natur mit der Kamera einzufangen. Denn genau das ist es, was – im Zusammenspiel mit dem Stadtkern – Dresden ausmacht. Und so spielt jedes einzelne Bild in diesem Buch eine Hauptrolle, deren Gesamtheit sich zu einem stillen, doch eindrucksvollen Porträt der Elbestadt fügt.
Dorit Fuhg, freischaffende Fotografin

Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss - cover

Pressestimmen

»Dresden zum Dahinschmelzen. Es dürfte unmöglich sein, von Dorit Fuhgs schwarz-weißen Ansichtssachen nicht berührt zu werden.« Artikel
Oliver Reinhard, Sächsische Zeitung

»Ein Stadtporträt mit Licht und Schatten, manchmal lustig, oft melancholisch und geheimnisvoll.« Artikel
Anna Hoben, Sächsische Zeitung

»Die einzelnen Bilder fügen sich zu einem stillen, eindrucksvollen Porträt der Stadt.« Artikel
Dresdner Neueste Nachrichten


Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss Seiten aus dem Fotobuch - Dresden in Schwarzweiss

94 stimmungsvolle Schwarzweiß-Fotografien zusammengefasst in einem Fotobuch, 24 x 16,5 cm, Hardcover, deutsch/english. ISBN 978-3-00-066791-6. Eintrag auf buchhandel.de.
Herrausgegeben wurde es vom Mitteldeutschen Verlag. Den Vertrieb übernehme ich als Autorin selbst.

Einzelpreis: 16,95 EUR inkl. Versand

Bestellungen bitte per Email an

oder direkt bestellen per paypal:

In Dresden erhältlich bei Art + Form (Bautzner Straße 11, 01099 Dresden), Büchers Best (Louisenstr. 37, 01099 Dresden) und Buchhandlung LeseLust (Hauptstraße 11, 01097 Dresden).


back to top